meilenstein

Roman Tauber

Mein Wirtschaftsstudium absolvierte ich mit einem Bachelor in Frankfurt (Oder) und einem Master in Klagenfurt. Die Schwerpunkte meines Studiums lagen im Bereich International Financial Management und Entrepreneurship. Ich spezialisierte mich hierbei insbesondere auf die Unterstützung junger Unternehmer und Start-Ups. Als Consultant der meilenstein gmbh berate ich junge Unternehmer in der Erstellung des Businessplans, der Konkurrenzanalyse, der Berechnung der Betriebskosten und der Entwicklung der Marketingstrategie. Darüber hinaus erstelle ich als unabhängiger Berater die Bilanz einer gemeinschaftlichen Theatergenossenschaft und unterstütze ein landwirtschaftliches IT Start-Up beim Eintritt in den Markt. Weitere Kompetenzen sind Teambildung, Erlebnispädagogik, Bewerbungsmanagement und Kommunikation.