meilenstein

Marlen Maibaum

Ich bin Diplom-Pädagogin und bringe neben vielen anderen berufsbezogenen Weiterbildungen zusätzlich Qualifikationen als NLP-Coach, -Master und -Practitioner mit.


Als Jobberaterin & Coach liegen meine Tätigkeitsschwerpunkte u.a. im Coaching in Fragen der Organisations- und Personalentwicklung, in der Moderation von Veränderungsprozessen, im Coaching in Krisen und im Rahmen der individuellen Persönlichkeitsentwicklung, in der Berufswegplanung, in der Potenzialanalyse sowie im Selbstmarketing.


Viele Jahre habe ich in der Sozialwirtschaft im Bereich der Kinder-, Jugend- und der Eingliederungshilfe sowie an Grundschulen gearbeitet. Schwerpunkte hier waren u.a. der Aufbau, die Aktivierung & die Umsetzung interdisziplinärer Netzwerke und Förderung deren Nachhaltigkeit. Ein spezielles Arbeitsfeld war die Fallsteuerung in der Eingliederungshilfe gem. §35a SGBVIII sowie die Hilfeplanung nach §36 SGBVII mittels Beratung, Coaching & Begleitung von Klienten im ambulanten, teilstationären sowie stationären Bereich. Ich habe zusätzlich die Moderation von Teamberatungen sowie interdisziplinären Fallberatungen, die Teamentwicklung sowie Projekt- & Konzeptentwicklungen und deren Umsetzung, Mediation, Leitbildentwicklung übernommen.